Notenpapier | mathiasilling.de
Logo

Notenpapier

Auf dieser Seite findest du zwei PDF-Dokumente mit verschiedenen Vorlagen leeren Notenpapiers, daß ich für meinen Gitarrenunterricht und zum Komponieren nutze. Wenn du Noten- und Tabulaturzeilen oder beides in Kombination und in unterschiedlicher Anzahl pro Seite suchst, wirst du hier fündig werden. Neben dem klassischen Notenpapier findest du viele „Arbeitsblätter“ mit entsprechend Platz für Randnotizen oder Beschreibungen. Einige Vorlagen eignen sich hervorragend zum Songwriting!

 

Du kannst dir das Notenpapier kostenlos herunterladen, darin stöbern und dir das Passende ausdrucken.

 

ACHTUNG! Die Tabulatur, die ich nutze, besteht nicht, wie so oft aus 6 Linien – für die jeweiligen 6 Saiten, sondern aus 7 Linien und 6 Zwischenräumen. Die Ziffern werden in die Linienzwischenräume geschrieben. Dadurch ensteht ein klareres Bild, wie ich finde. Probiere diese Schreibweise mal aus!

 

 

Notenpapier / Noten - Tab - Kombination

Die Ziffern der Tabulatur werden in die Linienzwischenräume geschrieben.

 

 

 

Notenpapier mit Violinenschlüssel

 

Lade dir hier eine Zusammenstellung aus 14 verschiedenen Notenblättern herunter. In den Notenzeilen sind die Violinenschlüssel, in den Tabulaturzeilen die Tabulaturschlüssel bereits vorhanden. Die Arbeitsblätter sind bestens geeignet für normales Tuning.

 

Notenpapier mit Violinenschlüssel (173.8 KiB, 721 downloads)

 

 

 

 

Notenpapier ohne Schlüssel

 

Lade dir hier eine Zusammenstellung aus 14 verschiedenen Notenblättern herunter. In den Noten- und Tabulaturzeilen sind keine Schlüssel vorhanden. Die Arbeitsblätter sind bestens geeignet für andere Gitarrenstimmungen.

 

Notenpapier ohne Schlüssel (129.8 KiB, 466 downloads)